Home

Liebe Sportsfreunde

Die Viernheimer Leichtathleten wollen Euch auf dieser Seite ihren Sport und alles was dazugehört etwas näher bringen.
Viel Spaß !

Cross-Saison erfolgreich mit 8 Titeln bei den Kreismeisterschaften beendet Drucken
Sonntag, den 16. März 2014 um 18:24 Uhr

Nach tagelangem Frühlingswetter gab es am Samstag pünktlich zum Crossfinale in Mörlenbach das erwartete nasskalte Schmuddelwetter. Immerhin blieb es während der Veranstaltung weitgehend trocken.  Die Strecken um das Mörlenbacher Stadion wurden wie gewohnt optimal vom ausrichtenden SV vorbereitet und gegenüber den Vorjahren mit einigen Hindernisse in Form von Strohballen ergänzt. Dies war nicht nur für die Kleinsten eine große Herausforderung, sondern auch teilweise für die Starter der Seniorenklassen. Über ein Rekordmeldeergebnis durften sich die Verantwortlichen des Leichtathletik-Kreis Bergstraße freuen, das sicher auch wegen des lange Zeit guten Wetters im Vorfeld zustande kam. Knapp 200 Teilnehmer standen auf den Startlisten, angefangen bei den Kindern U8 bis hin zu den Senioren M65.

Die Leichtathleten des TSV Amicitia Viernheim hatten 31 Athleten am Start und durften sich über acht Kreismeistertitel freuen.

Weiterlesen...
 
Drei Titel bei Südhessischen Crossmeisterschaften Drucken
Sonntag, den 02. Februar 2014 um 17:59 Uhr

Lana Reischert, Tyrese Wutz und Silke Droll siegen in Roßdorf

Die Crossläufe nehmen mittlerweile wieder viel Platz im Terminkalender der Leichtathleten ein. Von Anfang November bis Mitte März finden zahlreiche Veranstaltungen und Meisterschaften statt. Relativ früh im standen dieses mal die Südhessischen Meisterschaften auf dem Plan. Am Sonntag vor Wochenfrist traf sich die Crosselite aus den Kreisen Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg, Odenwald und Bergstraße in Roßdorf bei Darmstadt. Bei Temperaturen knapp über 0°C hatten die Ausrichter im Vorfeld alle Hände voll zu tun, um die seifigen, gefährlichen Stellen der Strecke zu entschärfen und einen meisterschaftstauglichen Kurs zu präsentieren. Immerhin hielt das Wetter und so konnten die Läufe teilweise bei Sonnenschein pünktlich gestartet werden.

Weiterlesen...